Tiere spielen seit meiner Kindheit eine große Rolle in meinem Leben. 

Ich heiße Melina Cullmann, bin 34 Jahre alt.

Meine drei Kinder Gavin (11 Jahre), Linus und Lennard (8 Jahre) und mein Mann Ralf unterstützen mich Tatkräftig. 

Mit unserer kleinen Beaglezucht habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Die Ausbildung der Hunde, Weiterbildungen, die Planung für einen "perfekten" Wurf, die Geburt, die Aufzucht . . . das Bangen und Hoffen . . . Warten und Leiden - all DAS gehört zum Leben eines Züchters dazu. 

 

Wir wohnen in Traben-Trarbach, eine schöne Jugendstilstadt an der Mosel, zwischen Koblenz und Trier.

Eingebettet im Moseltal steht unser Häuschen auf der eifler Seite, in Traben.

Das Wohngebiet neben dem wir wohnen, nannte man früher das Minnisfeld - daher auch unser Zwingername vom Minnisfeld.

Tolle Spaziergänge durch die Weinberge, lange Radtouren an der Mosel oder Wanderungen zu den Burg- und Klosterruinen laden zu einem Besuch ein - hier ist ein echtes Hundeparadies.