NEWS

2013




29. Dezember 2013

 

Auch in diesem Jahr fand der Jahresabschluss-Spaziergang

der Hundeschule Waldschlößchen statt.

Trotz des sehr nassen Wetters, waren ca. 70 Hunde unterwegs.

Unsere beiden Mädels sind mit der Meute quer über die matschigen Felder und Wiesen rund um Irmenach getobt.

Anschließend haben wir uns mit deftigen Suppen und leckeren Waffeln gestärkt!

 


06. Dezember 2013

Wir haben neue Bilder online.

Viel Spaß beim stöbern!


23. + 24. November 2013

 

Wir waren in Leonberg zur

33. Kynologischen Arbeitstagung.

Es wurde über viele interessante Themen referiert.


Programm von Samstag


Programm von Sonntag



Amboss mit 4 Monaten
Amboss mit 4 Monaten

01. November 2013

 

Wir haben viele tolle Bilder

von unseren Welpen bekommen!

 

 

zu den Bilder >>>>

 


Sommer 2013
Sommer 2013

14. Oktober 2013

 

Easy Peasy Alikiss

"Solay"

hat ihre Zuchtzulassung. 

Nun haben wir zwei wundervolle Hündinnen in unserer Zucht.

 

 


05. Oktober 2013

Das erste GROSSE Wiedersehen >>>


28. September 2013

Wir waren in Thüringen bei der Sonnenburgmeute zum Welpenknuddeln.

 

 

Zu unserer großen Freude kam auch Anzon mit seinem Gefolge nach Niedertrebra.

"Wow, ist der der Groß geworden"!!!

Da lacht das Züchterherz.

 

Solay wurde von der Zuchtleitung

der Beagle-Union gekört.

Leider ist die HD-Auswertung noch nicht da.

Da heißt es, weiter Daumen drücken!!

 

Von Rahya liegt das Ergebnis der Gen-Untersuchung vor.

Sie ist MLS N/N frei.


15. September 2013

Happy Birthday to youuuuu

Solay mit ihrer Schwester vor einem Jahr
Solay mit ihrer Schwester vor einem Jahr

Unsere "kleine Maus" Solay hat heute Geburtstag und wird schon 1 Jahr alt.

Wir wünschen ihr von Herzen ALLES GUTE!!

 

Nun drückt uns ganz dolle die Daumen, dass dieser tolle Hund alle Untersuchungen und die Körung mit BRAVOUR besteht - dann können wir nächstes Jahr auf Welpen von ihr hoffen!!

Rannnn an die Torte . . . . . . .


05. September 2013

Wir sind in der Zeitung:

Mosel-Hunsrück aktuell Ausgabe 36/2013


Bürobeagle Lenny mit Azubi Anzon
Bürobeagle Lenny mit Azubi Anzon

03. September 2013

 

Wir haben eine neue Rubrik:

Welpenpost

 

Dort werden wir ab und zu von unseren Welpen berichten und die schönen Bilder und netten Emails der Besitzer reinstellen.


Ambra wohnt jetzt in            Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ambra wohnt jetzt in Bad Neuenahr-Ahrweiler

01. September 2013

 

Unser letzter Sonnenschein ist heute ausgezogen.

Ambra wurde heute von ihrer Familie überglücklich abgeholt. Sie haben ja lange genug auf ihre Prinzessin warten müssen - VIELEN LIEBEN DANK für Eure Geduld.

Wir wünschen auch Euch ganz viel Spaß mit der süßen Maus und passt gut auf sie auf!!

 


Anzon lebt jetzt in Eilenburg
Anzon lebt jetzt in Eilenburg

30. August 2013

 

Was ist besser als ein Beagle? ZWEI Beagle!!

Anzon hat heute seinen langen Heimweg in Richtung Leipzig angetreten.

Wir wünschen Euch liebe Agnes, Ronald und Jenny ganz viel Spaß mit dem kleinen Prinzen - und lasst euch nicht um den Finger wickeln.

Wir hoffen das unser Wunsch, Anzon in einem Jahr in der Zucht zu sehen in Erfüllung geht.

 


Holly zieht nach Heidelberg
Holly zieht nach Heidelberg

29. August 2013

 

Unsere Nuki wurde heute von ihrer Familie abgeholt.

Auch ihr und ihrer Familie wünschen wir alles erdenklich Gute!!

"Mach es deinen neuen Zweibeinern nicht so schwer."

Anouk wird absofort HoLLY gerufen.

 


Amboss zieht nach Schloss Holte-Stukenbrock
Amboss zieht nach Schloss Holte-Stukenbrock

27. August 2013

 

Unser Ambos ist heute ausgezogen.

Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute und ganz viel Spaß!!

Passt auf den "Kleinen" auf!!

Absofort wird aus Ambos ein AMBOSS - das hat sich der Sohn der Familie gewünscht!!


24. August 2013

Aus Zwergen werden Riesen.

Die 8. Woche ist nun auch schon rum.
zu den Bildern >>>

Sie hatten heute Hummeln im Po - leider war kein schöneres Bild möglich
Sie hatten heute Hummeln im Po - leider war kein schöneres Bild möglich

18. August 2013

 

7. Wochen Leidenschaft

zu den neuen Bildern >>>


17. August 2013

 

Inka von der Sonnenburg aus dem Koberbachtal-Kennel macht 2 Wochen Urlaub bei uns an der Mosel.


17. August 2013

Wir waren beim Fotografen

www.markus-stoelben.de

Vielen lieben Dank Markus für deine Geduld mit den ganzen Vierbeinern.

Das Ergebniss kann sich sehen lassen!!!!

Ich werde nach und nach die Bilder vom Shooting in die Homepage einbauen.

Also ab und zu mal stöbern kommen.


11. August 2013

Die Zeit vergeht wie im Flug,

die 6. Woche ist auch schon vorbei !!!!

Jeder ist anders - aber Jeder ist ein Traum für sich     (Ambos, Anouk, Anzon, Ambra)
Jeder ist anders - aber Jeder ist ein Traum für sich (Ambos, Anouk, Anzon, Ambra)

zu den Bildern >>>>


04. August 2013

Unser A-Wurf ist nun schon 5 Wochen alt

zum A-Wurf >>>

PURES GLÜCK - 5 Wochen alt
PURES GLÜCK - 5 Wochen alt

31. Juli 2013

Wir sind endlich auf YouTube - die ersten Videos sind auch schon online.

zu den Videos  >>>>>


29. Juli 2013

 

Rahya´s Neffe Lenny war zu Besuch und hat sich schon mal seinen neuen Kumpel ANZON angeguckt.

Lenny ist an diesem Tag auch das erste Mal Vater geworden.

Im Zwinger von der Sonneburg hat Flo 6 Welpen zur Welt gebracht.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH


28. Juli 2013

4. Wochen altes Gewusel

zu den Bildern >>>


21. Juli 2013

Die 3. Woche ist auch schon rum.

Zu den Bildern >>>

Anzon (möchte nicht schlafen), Ambra, Anouk, Ambos
Anzon (möchte nicht schlafen), Ambra, Anouk, Ambos

14. Juli 2013

2 Wochen alt sind die Zwerge schon

Zu den Bildern >>>


07.07.2013

Hoch sollst du LEBEN . . .

Unsere Rahya-Maus hat heute Geburtstag und wird 2 Jahre alt!!


07.07.2013

Unser A-Wurf ist heute 1 Woche auf der Welt!

Zu den neuen Bildern >>>


30. Juni 2013

Unser A-Wurf hat das Licht der Welt erblickt

Anzon, Ambos, Ambra und Anouk
Anzon, Ambos, Ambra und Anouk

zum A-Wurf


24. Juni 2013

 

Die Rubrik Infos zur Welpenaufzucht wurde erweitert.


Am 01. Juni 2013 fand bei den White-Mountains-Beagle in Sünna das diesjährige Beagletreffen der Beagle-Union statt.

Jürgen und Jeanette haben trotz des schlechten Wetters ein schönes Treffen auf die Beine gestellt.

Wir haben viele neue Beagle-Menschen und Züchter kennen gelernt.

Waren von all den Hunden (es waren über 30) begeistert und freuen uns schon auf das Treffen 2014 (hoffentlich dann mit viel Sonne)!!!!!!


22. Mai 2013

Wir sind schwanger!!!

Heute wurde Rahya´s Trächtigkeit per Ultraschall bestätigt.

Absofort gibt es alle weiteren Neuigkeiten zu unserem A-Wurf im

Welpentagebuch

zu lesen,


19. Mai 2013

Neue Bilder von unseren Zaubermäusen


18. Mai 2013

Melina ist sich ziemlich sicher, dass Rahya tragend ist.

Rahya schläft sehr viel, ist super verschmust und lässt Melina kaum noch aus den Augen. Außerdem sind ihre Zitzen schon leicht geschwollen.

 

Wir warten aber noch den Ultraschall ab, um uns genau sicher zu sein.

 

Unser Schreiner Siggi hat schnelle Arbeit geleistet. Somit wurde im Wohnzimmer schon mal das Welpenschlafzimmer aufgebaut.

Die Wurfkiste soll nächste Woche geliefert und eingebaut werden.

Dann werden auch noch einige Extras an der Inneneinrichtung angebracht.

 

 


Abschiedskuss
Abschiedskuss

04. Mai 2013

 

Graf hat seinen Urlaub an der Mosel beendet und ist wieder in seine Heimat gefahren. Vielen lieben Dank an Jürgen und Jeanette für ihr Vertrauen.

 

 


26. + 29. April 2013

Rahya wurde von Graf gedeckt.

Jetzt heißt es Daumen drücken -

Ende Mai können wir per Ultraschall gucken,

ob ihr Date Erfolg hatte.

 


Foto des Monats

Graf hebt ab - er steht über den Dingen dieser Erde
Graf hebt ab - er steht über den Dingen dieser Erde

Seit heute (17. April 2013) ist Absolutely Spotless Graf bei uns zu Besuch.

Weitere Bilder

A-Wurf


13. April 2013

 

Das Abenteuer A-Wurf kann beginnen,

Rahya ist läufig!!!


04.04.2013

Endlich ist unser Logo fertig!!

Ich hoffe es gefällt Euch?!?!


Am 06. März fuhren wir wieder nach Thüringen zur Sonnenburg-Meute.

In Weimar auf dem Hundeplatz trafen wir Danny mit Ibo und Snoopy, die "Little Bandits" und Fam. Gollasch reiste mit Lenny aus Eilenburg an.

Es war ein schönes Wiedersehen.

Am 08. März durfte ich bei der Geburt des A-Wurfes im Koberbachtal-Kennel dabei sein. Dies war ein ganz besonderes Erlebnis - vielen lieben DANK an Heike und Angela, die mir dies ermöglicht haben.


 

 

Mit den ersten Sonnenstrahlen Anfang März, haben wir mit dem Bau des Welpenspielplatzes begonnen.


Am 17. Februar 2013 ist unser kleiner Mümmel-Mann

"Pünktchen"

über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir werden dich vermissen!!


 

09. Feb. 2013

 

Nach etlichen kurzen Trainingsstrecken ist Solay heute ihren ersten Ausritt mitgegeangen.

 

 

 

Es hat super funktioniert und alle hatten ihren Spaß.

Wir konnten über die verschneiten Wiesen reiten und die Hunde sind mit Vollgas hinterher gelaufen.


Am 22. Januar 2013 hat die Ausbildung unserer Beagle-Mädels

zum Trailer angefangen. 

Rahya wird ihre Ausbildung zum Mantrailer (Personenspürhund) machen - natürlich mit Babypause.

Und Solay wird als Pet-Trailer (Tierspürhund) ausgebildet.

 

Die Ausbildung zum Trailer dauert sehr lange und nimmt

viel Zeit in Anspruch.

 

Wir legen sehr viel Wert auf

die adäquate Ausbildung unserer Hunde und uns.


Sonnenburg-Mädels
Sonnenburg-Mädels

Am 03. und 04. Januar 2013 waren wir in Thüringen unterwegs.

Wir wurden ganz nett von der Sonnenburg-Meute aufgenommen und hatten zwei nette Tage.

DANKE, für das gute Essen und die tolle Betreuung.

 

Wir haben einige Menschen und Beagle der BUD kennengelernt.

 

Bodo
Bodo

Die Koberbachtal-Meute in Werdau hat uns ganz toll mit Kaffee, Prosecco und gaaaanz viel Futter versorgt. Rahya und Solay waren im Paradies. Ein ganz toller netter Rüde und dann auch noch so viel Gutes für den Bauch. Wir drücken Heike mit Inka und Bodo für den ersten Wurf ganz doll alle Daumen und Pfoten.

Solay, Graf, Rahya und Frieda
Solay, Graf, Rahya und Frieda

Dann besuchten wir noch Jürgen und seine Meute (White-Mountains-Beagle) in Sünna, um uns

2 Deckrüden anzugucken.

Die Entscheidung fiel schnell - Absolutely Spotless Graf soll Papa unseres A-Wurfes werden. Rahya und er haben sich ganz toll verstanden und harmonieren PRIMA.


Am 30.12.2012 war Melina mit Rahya und Solay auf dem

Jahresabschluss-Spaziergang der Hundeschule Waldschlösschen.

 

Mit ca. 70 Hunden ging es über die Felder rund um Irmenach.

Viele Hunde durften frei laufen und genossen es in der Meute zu spielen.

Es war einfach nur toll. Unsere Hunde hatten mega viel Spaß.

 

Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt.

Vielen Dank an das Team der Hundeschule Waldschlösschen

und hoffentlich bis nächstes Jahr!!!


                      am Wolfer Kloster
am Wolfer Kloster

 

Vom 28.12. - 31.12.2012 kam uns Lenny mit seiner Familie an der Mosel besuchen.

Wir haben ganz tolle Tage zusammen verbracht und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.